23 Januar, 2016

vegane Amerikaner

Vegan lebe ich zwar schon länger nicht mehr, aber die Rezepte sind einfach mega.☺
Ich liebe diese Amerikaner & der Lieblingsmensch auch. Woher ich das Rezept hab, weiß ich nicht mehr genau... Sorry..

Zutaten:

  • 100 g Margarine
  • 100 g Zucker
  • 3 TL Vanillezucker
  • 1 Banane
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 1 TL Backpulver
  • 300 g Mehl
  • 100 ml Wasser


Zubereitung:

Wie's beim Backen oft so üblich ist, heizen wir den Backofen auf 180 Grad vor und legen schonmal Backpapier auf ein Backblech.

Die Margarine und den Zucker + Vanillezucker mit einem Rührgerät zuerst einmal schaumig rühren. Die Banane zermatsche ich mit einer Gabe und gebe diese dazu. Noch einmal ein bisschen rühren.
In einer zweiten Schüssel wiege ich das Mehl ab und vermenge dies mit dem Backpulver und dem Vanillepuddingpulver. Dann kommt die Bananenzuckermargarinenmischung dazu und das Wasser (abwechselnd) und kneten.






Ist der Teig gut verknetet nehme ich zwei Esslöffel und einen Becher Wasser. Mit den Esslöffeln kann man den Teig gut auf dem Backblech portionsweise anhäufen. Zwischendurch tauche ich die Löffel ins Wasser, dann klebt der Teig nicht so dran.

Für 20 Minuten bei 180 Grad ab in den Ofen.


Sind die Amerikaner durch gut abkühlen lassen. Wer mag kann sie noch mit Schokolade oder Zuckerguss überziehen, sie schmecken aber auch ohne ☺

Lasst's euch schmecken,
das Huddelmädchen♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezeptanregung? Ausprobiert? Lecker oder doof?
Kritik ist immer erwünscht.
Sags mir einfach ☺
Hier haste 'nen Stift & Papier: