24 Januar, 2016

Ofengemüse

..ich mags mediterran. ♥

Zutaten:

  • 5-6 Kartoffeln (je nach Größe der Auflaufform)
  • 1-2 Paprika
  • 1/2 Zucchini
  • Oliven (ich mag nur die Schwarzen)
  • 1 kleine Dose Mais 
  • 4 Champignons
  • eingelegte Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • Öl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Basilikum
  • Oregano
  • Rosmarin

Zubereitung:


Zuerst gare ich die Kartoffeln & heize den Ofen auf 180 Grad vor.

In der Zeit wasche und schnipple das Gemüse klein, Zucchini & Champignons je in Scheiben.
Ich mache etwas Öl in die Auflaufform. Da rein zuerst die Kartoffeln, in Spalten geschnitten, mit Schale ♥
Etwas mit Salz bestreuen und für 7 Minuten in den Ofen.
Dann das Gemüse dazu geben, und für weitere 5 Minuten in den Ofen. Jetzt einmal umrühren und die Gewürze dazu, auch den Knobi.
Nochmal 5-7 Minuten in den Ofen.

Wenns gut aussieht, ists auch fertig. ☺
Wer mag kanns noch mit Käse überbacken oder anderes Gemüse nehmen, oder auch Kräuterbutter dazugeben ☺





Guten Appetit & viel Spaß beim Ausprobieren,
das Huddelmädchen. ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezeptanregung? Ausprobiert? Lecker oder doof?
Kritik ist immer erwünscht.
Sags mir einfach ☺
Hier haste 'nen Stift & Papier: