30 Januar, 2016

Nudeln mit mediterraner Soße (scharf)

Zutaten:

  • 1/2 Aubergine
  • 3/4 Zucchini
  • 6-7 frische Tomaten
  • 1/2 Paprika
  • 1 Knoblauchzehe
  • schwarze Oliven 
  • Tomatenmark nach Gefühl
  •  100 ml Rotwein
  • 1/2 TL Zucker
  • Paprikapulver
  • Arrabiatagewürz
  • Salz
  • Pfeffer
  • Nudeln nach Wahl 
  • Öl

Zubereitung:


Zuerst wasche ich das Gemüse und schnipple es klein. Dann stelle ich das Wasser für die Nudeln auf (bei uns gabs Penne und Tortellini gemischt, das mag ich besonders. ) und gebe diese später ins kochende Wasser.
Dann gebe ich die Auberginen  und die Zucchini in eine Pfanne mit heißem Öl und brate dies an. Nach ca. 4 Minuten (immer mal weder wenden) gebe ich die Paprika hinzu.







Nochmals ein paar Minuten anbraten, Zucker dazu geben, karamellisieren lassen und das Tomatenmark darunter mischen. Mit Wein ablöschen und dann die Tomaten, den Knoblauch und die Gewürze hinzu geben. Dies kurz aufkochen. 
Die Nudeln gießt das Huddelmädchen ab, richtet sie mit der Soße und Streukäse auf 'nem Teller hübsch an, machtn' Foto & ab damit in den Mund.

Guten Appetit
das Huddelmädchen ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezeptanregung? Ausprobiert? Lecker oder doof?
Kritik ist immer erwünscht.
Sags mir einfach ☺
Hier haste 'nen Stift & Papier: